Blog 2017-01-04T10:20:19+00:00
9.08.2017

Effektives Video-Marketing für KMU (Teil 2): Viral, Crowdfunding oder doch Erklär-Video?

Heutzutage ist bei der Selbstpräsentation von kleinen und mittelständischen Unternehmen ganzheitliches Denken angesagt: Vorbei ist die Zeit des rein analogen Werbens. HALLO Video-Marketing! Nach der Analyse von Daten, Zahlen und Fakten steht fest: Bewegtbildproduktionen binden den Kunden - sowohl vor den Bildschirm, als auch an das Unternehmen. Wir geben Ihnen hier einige Tipps, wie Sie Videomarketing gekonnt einsetzen! Die wichtigste [...]

24.07.2017

Effektives Videomarketing für KMU (Teil 1)

YouTube hat sich längst zur zweitwichtigsten Suchmaschine neben Google entwickelt und zeigt damit, dass dem Video Content die Zukunft gehört. Bereits 2015 haben über 70 Prozent der deutschen Internet-User Videoportale verwendet. YouTube verzeichnet 3.000.000.000.000 Klicks pro Tag, Tendenz steigend. Experten gehen davon aus, dass Videocontent in Zukunft das Netz dominieren wird. Wer da nicht mitmacht und die Chancen für sein [...]

10.07.2017

Tipps & Tricks für wirksame Website-Texte

Eine Online-Präsenz lebt von wirksamen Texten, die Leser animieren und inspirieren. Neben der Vermittlung von wertvollen Informationen, spielt der Anreiz ein Produkt oder eine Dienstleistung zu kaufen eine tragende Rolle. Also müssen Sie Ihren Lesern den nötigen Mehrwert bieten. Nur so werden Absprünge vermieden und Klicks bzw. Verkäufe generiert. Auch aus der Sicht der geläufigen Suchmaschinen wie Google und [...]

4.01.2017

Generation Goldfisch – oder: Good Bye Aufmerksamkeitsspanne!

Kennen Sie das Phänomen der sogenannten "Smombies"? Der Smartphone-Zombies? Egal wo Sie hingehen: Im Restaurant, in der Bahn, im Café oder auf der Straße - überall finden Sie Menschen (vor allem junge Menschen) die ständig auf Ihr Smartphone blicken. Das Smartphone wurde zu unserem ständigen Begleiter. Aber ist es noch normal, dass wir uns in Cafés oder [...]

1.12.2016

Werbeideen rund um Weihnachten

Weihnachten ist gerade für den stationären Handel eine lukrative Zeit. Doch auch der Wettbewerb zwischen einzelnen Händlern ist in dieser Zeit so stark wie nie. Es findet nahezu ein Wettrüsten in der Werbung des Einzelhandels statt. Damit Sie in diesem Werbeumfeld nicht untergehen, haben wir hier einige clevere Marketingtipps für Sie zusammengefasst. Bester Service auch bei großem Kundenaufkommen. [...]

8.11.2016

Onlinemarketing für lokale Ladengeschäfte

91% aller Internetnutzer suchen online nach Produkte, Dienstleistungen und Ladengeschäften. Für lokale Unternehmen ist es daher von enormer Bedeutung, online von der Zielgruppe gefunden zu werden. Daher haben wir von Wallner Marketingberatung & -training Ihnen 4 Tipps zusammengestellt, wie Sie mit nur wenig Aufwand Ihre Zielgruppe noch besser erreichen können. Vier Tipps für Ihr lokales Onlinemarketing. 1. Timing [...]

Empfehlen Sie diese Seite Ihren Bekannten: